Freitag, 10. Februar 2012

2 Radiointerviews an einem Tag

Am Mittwoch, dem 12. Oktober 2011 hatte Olaf 2 Live-Interviews im Radio.

Für das erste war er am "Vormittag" von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
beim NDR1 Radio Niedersachsen zu Gast.

Olaf im Gespräch mit NDR Moderatorin Julia Vogt. Neben dem, was er ja auch schon beim SWR4 Interview erzählt hat, verriet er noch folgendes:
Das er Bernd und Manfred mit ihren Frauen Edith und Helene unterwegs jetzt schon vermisst. Er fährt einen Audi, bei dem er 2 Tage zuvor die Winterreifen hat drauf machen lassen.
Er hat früher in Italienisch, Französisch und Englisch gesungen. 1973 waren die Flippers in einer Hitliste der beliebtesten Rockbands in der der "Bravo° auf Platz 16. 
Außerdem würde er sich freuen, wenn sein Album in den Charts sich recht gut platzieren kann. Aber er läßt sich da überraschen. Es gäbe da keine Vorgaben von der Plattenfirma, wo er sich platzieren muss, damit es Solo mit einem 2. Album weiter geht. Und er sei auch schon aufgeregt, wegen seiner TV Premiere am Samstag. Er denkt das er da mit den Mädels vom Ballett auf der Bühne sein wird. Und dann auch wieder seine Delfinkette tragen wird. Aber bei diesem Interview hatte er den Widder umhängen.
Es wurden auch 3 CD's von ihm verlost. Diese erscheint ja erst in 2 Tagen.


Dann ging es weiter zu WDR4.
Dort war er dann von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr im "Schlagerabend" zu hören
und über die Webcam zu sehen.

Vor der Sendung signierte Olaf 5 CD's, die man gewinnen konnte.

Und ein Foto musste zu Beginn auch noch gemacht werden!

An neuem erfuhr man hier folgendes:
Er hat vor sich mit Bernd und Manfred einmal im Jahr zu treffen. Dann wollen sie Fotos und Videos anschauen und so in ihren Flipperserinnerungen schwelgen.

Das Interview führte Günter von Dorn.

Der Flippersabschied viel nicht nur den Fans sondern auch ihm sehr schwer!  Nach dem Abschied der Flippers hat Olaf 2 Wochen Urlaub zu Hause gemacht. Da war er Wandern und Spazieren.
Er erinnert sich sehr gerne an diese großartige Zeit mit den Flippers zurück. Früher, als seine Kinder Sven und Pia noch ganz klein waren, da waren sie mit der Babytragetasche immer mit dabei. Und auch Sonja hat ihn auf all seinen Wegen begleitet. Wenn er von einem Tennisspiel zu einem Auftritt musste, oder umgekehrt, dann hat sie das Auto gefahren, während er hinten drin lag und geschlafen hat. Und er ist sehr stolz darauf, das seine Familie ihn sowohl bei der Flipperskarriere, aber auch jetzt als Solist so toll unterstützt. Gartenarbeit macht er zwar auch mal, aber ohne die Musik kann er nun  mal nicht leben.

Während der Sendung konnte man Mails ins Studio schicken.
Hier wirft Olaf einen Blick darauf! Es kam sogar eine Mail aus Brasilien.

Was es da wohl gerade zu sehen gibt?


Die "Tausend roten Rosen" sind für die Fans. Olaf: "Rot ist die Farbe der Liebe. Und rote Rosen schenkt man dem Menschen, dem man mag."
Die Fans fragten auch wann man Olaf denn wieder live auf der Bühne sehen kann? Olaf meinte dazu, das er mal schauen muss, wie es jetzt so anläuft. Aber es könnte schon sein, das er eines Tages wieder auf Tour gehen wird. Dann aber nur zusammen mit einer Band.  


Noch ein paar Worte wechsen mit dem Moderator.

Nachlesen und zum Teil auch Nachhören könnt ihr das WDR4 Interview unter:

Olaf im Funkhaus von WDR4.

Anschließend ging es dann für ihn und Sonja nach Chemnitz zum "Herbstfest der Abendteuer" weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen