Mittwoch, 14. März 2012

Radio mdu Interview

Am Sonntag, dem 20. November 2011 gab Olaf per Telefon ein richtig langes Interview auf Radio mdu im "213. Schlagerrendevouz". Es ging von 19:40 Uhr bis 21:00 Uhr.


Da erzählte Olaf u.a. das er nach seinen Abhörpartys wenn ihm ein Lied gut gefällt, es aber nicht unter die ersten 14 Titel kam, das er dann den jeweiligen Texter oder Komponisten anruft und fragt ob der ihn das Lied noch für ein Jahr reswervieren kann. Und wenn sich Lieder nicht platzieren konnten, dann schreibt Olaf keinen Brief, sondern ruft die Leute immer persönlich an und teilt ihnen das mit. Der persönliche Kontakt zu Komponisten und Textern ist ihm sehr wichtig!
Olaf sammelt jetzt schon wieder Lieder für das Album welches dann im Spätjahr 2012 erscheinen wird.
Er freut sich über jeden Sender in Deutschland der deutsche Musik spielt. Denn Deutsch ist ja schließlich unsere Muttersprache.
Und der deutsche Schlager wird seiner Meinung nach nie aussterben. Im Gegenteil, es werden immer mehr die diese Musik mögen.

Olaf ist richtig stolz auf seine guten Chartplatzierungen. Sowohl mit der Single, als auch mit dem Album "Tausend rote Rosen". Und ganz besonders freut ihn, das er in Österreich sich in den Charts platzieren konnte, denn da waren die Flippers lange nicht gewesen.

Als Olaf 14 Jahre alt war, da war er mit dem CVjM (Christlicher Verein junger Menschen) in Gries in Österreich im Ulaub. Und der Leiter dort der hatte Gitarre gespielt. Und das hat Olaf so gut gefallen, das er dann zum Gitarre spielen kam.  Seine erste Gitarre war eine Framus Sorella. Das Geld dafür hat er sich immer Samstags durchs Fenster putzen verdient.
Seine musikalischen Vorbilder waren Cliff Richard, Ted Herold und Elvis Presley.

Immer wenn Olaf im Laden eine Flippers-CD sieht mit einen anderen Foto drauf und mit einer neuen Zusammenstellung der Lieder, dann kauft er sich die! Er hat mittlerweile über 300 CD's zu Hause, was nur mit Flippersmusik ist. Und da jedes Jahr wieder was neues heraus gebracht wird, da kommt auch immer wieder was dazu! Reine Studioalben, von den Flippers gibt es 47 Stück.

Neid unter den Künstlern gibt es für Olaf nicht! Denn Kpnkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Er freut sich wenn andere auch erfolgreich sind.
Im schönen Tiroler Dialekt sang Olaf dann noch ein paar Zeilen von einem Lied des Alpen Tirols. Und zwar folgende:

"Hast a bissel Zeit mi,
 Zeit für uns zwar!" 
Die Flippers haben schon mal über ein Flippers-Museum diskutiert. Und vielleicht wird ja aus dieser Idee eines Tages Wirklichkeit.
 
Auch wenn Olaf eher Fachzeitschriften ließt, so hat ihn ein Buch kürzlich gefesselt. Das war: "Ein Kreiz in Sibierien".
Sein Lieblingsfilm ist: "Der Spion, der aus der Kälte kam".
Er würde gerne mal mit dem Papst diskutieren.
Und gerne würde Olaf mal mit seiner Sonja eine Schiffsreise nach Nordeuropa mache, den Eisbären zuschauen
Auf eine einsame Insel würde er nicht wollen. Denn dort ist es ihm zu langweilig. Aber wenn es denn sein müsste, dann würde er dorthin seine Gitarre und sein Digtiergerät mitnehmen, damit er Lieder schreiben kann. Und ein oder zwei Flaschen Rotwein. Und Sonja, damit mann ein bissel Spatzieren gehen kann. Aber Abends würde er dann sofort wieder nach hause wollen.
Sein Lebensmotto ist: "Immer otimistisch sein. Mit offenen Augen durch's Leben gehen. Freude haben, einfach das jetzt Leben!"

An seine Haare lä0t Olaf nur seine Frau. Das kann nur sie! Und Sonja macht ihm die schon seit sie verheiratet sind. Aber einmal bei einer Fernsehsendung, da konnte Sonja nicht mitfahren. Da hat Olaf einen Freund gefragt, einen Friseu-Weltmeister, ob der mit ihm mitfährt um ihn die Haare zu machen. Und vor dem Termin kam dieser Friseur zu Olaf nach Hause den Olaf wollte das Sonja ihm zeigt wie sie immer Olaf's Haare macht. Denn er sollte das genau so machen. Und schließlich sagte der Friseur-Weltmeister erstaunt das er das ja noch nie so gemacht habe.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen