Dienstag, 6. März 2012

Radio Ostfriesland Interview

Am Samstag, dem 5. November 2011 war Olaf zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr auf Radio Ostfriesland in der "Batti Show" zu hören. Das schnell eingeschobene Telefonat mit ihm führte Frank Battermann.


Olaf erzählte das, das ein oder andere Lied, was jetzt auf seinem Soloalbum ist, schon mal den Flippers angeboten wurden war. Aber die Mehrheit der Lieder, sind speziell für Olaf geschrieben wurden.
Er erinnerte sich auch an die großartige Zeit der ZDF Hitparade und das die Flippers zwischen 1986 und 1992 / 1993 dort sehr oft und regelmäßig zu Gast waren. Und das es früher ganz tolle Volksmusik- und Schlagersendungen im Fernsehen gab.
Außerdem findet es Olaf sehr wichtig das auch der Nachwuchs die Möglichkeit bekommt sein Können unter Beweis zu stellen. 

Am Ende des Gesprächs durfte sich Olaf noch 2 Titel auswählen, bei denen er meint, das diese ihn ganz besonders gut repräsentieren. Er entschied sich für "Tiefer als der Ozean" und "Ein Blick sagt tausend mal mehr".
Aber die Entscheidung viel ihm schwer, da er meint, das jedes Lied des Albums eine Single ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen