Mittwoch, 20. Juni 2012

Open Air Auftritt in Donaueschingen

Am Sonntag, dem 6. Mai 2012 fand im Rahmen der Heimattage "60 Jahre Baden-Württemberg" in Donaueschingen das Halbfinale zum "SWR Chorduell" statt.

Da traten 8 Chöre an, die sich zuvor in Regionalen Vorrunden für das Halbfinale qualifiziert hatten.
Aber es gab nicht nur diese Chöre, sondern auch Ingrid Peters, die Feldberger, Oliver Thomas und natürlich unseren Olaf auf dem Vorplatz der Donaueschinger Donauhallen zu erleben.
Die Veranstaltung begann um 13:00 Uhr und ging bis 18:00 Uhr. Durch das Programm führte der SWR4 Moderator Michael Branik. Präsentiert wurde sie vom Radiosender SWR4 Baden-Württemberg. Der hat die ganze Veranstaltung auch als Video-Livestream übertragen. So konnten alle die nicht live in Donaueschingen sein konnten das Geschehen trotzdem verfolgen.

Olaf's Auftritt begann gegen 15.15 Uhr und ging bis etwa 16:00 Uhr.


Er sang folgende Titel:

"Tausend rote Rosen"
"Komm mit runter zum Hafen"
"Lotosblume"
"Tiefer als der Ozean"
"Du bist so süß wie Marzipan"
"Die rote Sonne von Barbados"


Als Zugabe hatte er folgenden Titel mitgebracht:

"Auf der spanischen Treppe"

Das Publikum wollte ihn aber nicht gehen lassen, so das Olaf kurzerhand noch einmal sang

"Tausend rote Rosen"

video


Sogar einige Chormitglieder machten bei Olaf's Auftritt
fleißig hinter der Bühne mit.

Das Wetter hätte besser sein können,
aber es waren trotzdem viele Menschen gekommen!



Nach seinem Auftritt gab Olaf dann fleißig Autogramme.

Und machte mit den Fans Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen