Mittwoch, 15. August 2012

Magazin zum Sommerfest

Am Freitag, dem 8. Juni 2012 waren Olaf und Pia gleich noch einmal im Fernsehen zu sehen. Und zwar im "Magazin zum Sommerfest", welches von 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr im MDR ausgestrahlt wurde.


Darin gab es einen Film, der erzählte davon, wie Pia am Samstag zuvor im "Sommerfest der Abenteuer" von ihren Eltern überrascht wurde. Diese wollten nämlich nur zu gerne bei dem ersten Fernsehauftritt von ihrer Tochter unbedingt dabei sein! Aber das war schwierig, da am 2. Juni 2012, den Tag wo Pia im Sommerfest TV-Premiere hatte Olaf in Rust sein musste für die Proben der am Tag darauf folgenden nächsten Ausgabe von "Immer wieder Sonntags". Das Team der Volksmusikfeste und das Team von "Immer wieder Sonntags" haben es aber möglich gemacht, das der Wunsch von Pias Eltern in Erfüllung ging.
Um 17:19 Uhr landete an jenem Samstag auf dem Magdeburger Flugplatz ein kleines Propellerflugzeug. An Bord waren Olaf und Sonja. 526 km waren sie eben mal flink angeflogen gekommen. Pia allerdings, während sie ihrem Auftritt entgegenfieberte, ahnte nichts davon! Heimlich führen ihre Eltern in die Halle und warteten nervös auf den großen Moment. Besonders Mama Sonja machte sich Sorgen. Sie hatte Bedenken, wenn Pia überrascht wird, das sie dann nicht zu sehr von der Rolle ist, damit sie noch singen kann. Erst im letzten Augenblick schlichen ihre Eltern sich auf die Bühne. Denn würde Pia sich jetzt einmal umdrehen, so könnte sie ihre Eltern sehen. Dann ist er da, der Überraschungsmoment! Und der ist gelungen! Pia sagte: "Das ist ja wohl 'ne Frechheit!" Ihre Eltern dürfen in der ersten Reihe platz nehmen. Und Pias Auftritt genießen. Sie freuen sich sehr über den Auftritt von Pia. Danach gibt es neben der Bühne noch eine kurze Umarmung. Denn ihre Eltern müssen schon wieder los! Sie müssen noch am selben Abend zurück nach Rust, wo am nächsten Früh um 6:00 Uhr Olaf schon eine Durchlaufprobe für seinen Auftritt hat. Nur wegen ihm blieb der Tower des Magdeburger Flugplatzes geöffnet. Denn eigetlich schließt der Flugplatz um 18:00 Uhr seine Pforten. Das Olaf eine Sondergenehmiogung hat, das fand er herausragend. Vier Stunden nach ihrer Landung waren er und Sonja schon wieder in der Luft. Im Gepäck die Erinnerung an eine gelungene Überraschung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen