Samstag, 1. Dezember 2012

Bericht von Schlagerportal



Am Freitag, dem 2. November 2012 erschien beim Schlagerportal dieser Bericht.

Erste Solotournee mit Auftakt in Stuttgart


Grandioses Live-Programm: Ex-Flippers-Star Olaf Malolepski hat in der Liederhalle in Stuttgart einen fulminanten Auftakt zu seiner deutschlandweiten Solo-Tournee mit Band gegeben.

 Olaf Malolepski präsentiert Top-Hits seiners aktuellen Albums

Olaf Malolepski hat mit der erfolgreichsten deutschen Schlagerband, den Flippers, als Gitarrist und Sänger Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Flippers gibt es nicht mehr, aber mit Olaf leben die Lieder weiter.

Dass der Vollblutmusiker sein Publikum noch immer mitreißen und begeistern kann, hat er einmal mehr am gestrigen Showabend in der Stuttgarter Liederhalle bewiesen. Und er ist besser denn je: Olaf hat mit seinem Live-Programm erfüllt, was sich die Fans des deutschen Schlagers versprechen. Er sang Hits aus seinem aktuellen Erfolgsalbum, aber auch Songs aus den letzten Jahrzehnten. Die Inhalte seiner Texte, die er in seiner Musik erzählt, handeln von Fernwehromantik, Sehnsucht und den ganz großen Gefühlen.

Auf "Wenn der Anker fällt" nimmt er das Publikum mit an Deck eines Segelschiffs und beginnt die musikalische Reise um die Welt. Auf seinen Song "Tausend rote Rosen", einer der meist verkauften Titel des letzten Jahres, folgten strahlende Blicke. Da hieß es: Augen schließen, sich fallen lassen und in eine Welt der Emotionen abtauchen.

Und wer hatte da noch Lust ruhig zu bleiben, als er Titel wie "Lotusblume", "Herz aus Schokolade", "Mona Lisa" oder "Liebe ist mehr als nur eine Nacht" anstimmte. Da waren nur noch wippende Beine, Schunkeln und Klatschen zu sehen. Bei "Die rote Sonne von Barbados" hat sich das Publikum sicher gewünscht, die Zeit würde nie zu Ende gehen - denn nicht nur der Ohrwurm, sondern vor allem das Konzert war ein großer Erfolg. Auf der Bühne hatte Olaf charmante Unterstützung seiner Tochter Pia Malo, die ihn auf seiner bundesweiten Tournee begleitet. Gemeinsam sangen sie Titel wie "The Rose" und "Wie weit fliegen die Träume". Zudem präsentierte sie ihren aktuellen Single-Titel "Du bist meine beste Freundin". Mit dem Gute-Laune-Song zauberte sie vor allem dem weiblichen Publikum ein Lächeln ins Gesicht. Mehr zu lesen über Pia Malo gibt es hier!

Mit einer großen Hymne an seine Fans "Mein Lied für Euch" verabschiedet er sich und dankte für die 43 Jahre anhaltende Treue. Das Konzert, welches 2x60 Minuten Musik und Lieder zum Träumen bot, war mehr als nur ein Konzert, es war ein gelungener Auftakt zu seiner Solotournee. Im Anschluss zeigte sich Olaf noch einmal für seine Fans und gab eine Autogrammstunde in der Halle.

Mit den Flippers hatte Olaf Anfang der 70er und Mitte der 80er Jahre einige Erfolge erzielt. Nach der Auflösung der Band Flippers (2011) steht er nun als Solokünstler auf der Bühne und tritt unter dem Namen Olaf auf. 2011 feierte Olaf nicht nur sein 50-jähriges Bühnenjubiläum, sondern brachte nur wenige Monate später das gleichnamige Album „Tausend rote Rosen“ heraus. Gerade erst hat er sein neues Album "Wenn der Anker fällt" herausgebracht und bereits die Top 10 der internationalen Albumcharts erreicht. Bevor die Solotournee von Olaf am 22.11.2012 endet, hält er noch bundesweit 16 weitere Konzerte.

Wer Olaf im TV erleben möchte, hier ist er zu sehen:
  • 100% Schlager (RTL), 2.11.12
  • Stars hautnah (MDR), 23.11.12
  • Schöne Bescherung (WDR), 09.12.12 
 Olaf Malolepski & Gaststar Pia Malo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen