Mittwoch, 19. Dezember 2012

Tour 2012 - Konzert in Karlsruhe

Am Freitag, dem 2. November 2012 gastierten Olaf und Pia im Johannes-Brahms-Saal, in der Stadthalle in Karlsruhe. Dort begann das Konzert um 19:30 Uhr und war außer die letzten 4 oder 5 Reihen ausverkauft.


Konzertbericht und Fotos von Sabine aus Pirmasens:

Es war ein verregneter Tag dieser Freitag, der 2. November 2012. Eigentlich ein Tag zum zu Hause auf der Couch bleiben.
Aber da war diese schon lange gekaufte Konzertkarte für IHN, OLAF! Das weiter singende Drittel der erfolgreichsten Schlagerband Deutschlands, den FLIPPERS.

Schon kurz nach meiner Ankunft in Karlsruhe traf ich in der Hotelbar auf vier sehr nette Damen und einen nicht minder netten Herrn. Wie sich herausstellte auch Olaf-Fans und auch in freudiger Erwartung für das Konzert. An dieser Stelle gleich nochmal ein Dankeschön an Liz für den tollen Platz in Teil 2 !!!

Um 19.30 Uhr war es dann soweit. Nach kurzen Videoeinspielungen erklangen sie: Die ersten Livetöne von „1000 rote Rosen“..und dann kam ER, OLAF! Als wären auf einmal alle Stühle elektrisiert und es wäre nicht mehr möglich darauf zu sitzen, stand die ganze Halle und die Stimmung war grandios. Gut zwei Drittel des ersten Teils wechselten sich Flippers-Hits (z.B. “Weine nicht kleine Eva“ oder „Mexico“) mit Liedern aus Olafs erster Solo-CD (z.B. „Die spanische Treppe“ oder „Du bist so süß wie Marzipan“).ab.







Im letzten Drittel des ersten Teils erschien dann bei dem Lied „Sag mir wo ist der Himmel“ Olafs Tochter Pia auf der Bühne, die gleich danach ihre erste Single „So stark wie die Sehnsucht“ präsentieren durfte. Und sie machte das super!







Im letzten Lied des ersten Teils ließ Olaf den „Anker fallen“ und entließ ein super gelauntes Publikum in die (auch wirklich nur) zwanzigminütige, verdiente Pause.


Teil 2 begann dann nach dem komplett gespielten „Bye bye Belinda“ mit einem Medley aus Stimmungs-Flippers-Hits (z.B. „Alles La Paloma“, „Malaika“ oder „Kein Weg zu weit“).

Danach wurde es das erste Mal sehr sentimental. Bei dem Titel „Irgendwie vermiss ich euch“ hatte so mancher, einschließlich mir Tränen in den Augen. Zu frisch ist noch die Erinnerung an die Abschiedstour der „großen 3 des deutschen Schlagers“ im Jahr 2011.









Es folgten noch Songs aus Olafs 2. Album „Wenn der Anker fällt“, viele auch wieder mit Unterstützung von Pia!


Zum Finale gab es dann das volle Partyprogramm vom „Italiener“ über den „Kapitän“ zur „Mona Lisa“ bis Olaf dann natürlich noch die „Rote Sonne von Barbados“ aufgehen ließ! Und ich dachte bei der Flippers-Abschiedstour, dass ich diesen wahnsinnig tollen Song nie mehr live höre..


Das letzte Lied war dann „Mein Lied für euch“, ein wunderbares Dankeschön von Olaf an seine Fans!




Auch die nach dem Konzert vorgetragenen Autogramm- und Fotowünsche hat der sehr sympathische Olaf mit seiner ebenso sehr sympathischen Tochter Pia gerne erfüllt!











Alles in allem ein gelungener Konzertabend an dem für 3 Stunden nicht nur die „Rote Sonne von Barbados“ schien. Olaf und Pia haben in Karlsruhe für jeden der Konzertbesucher die Sonne aufgehen lassen. Und ihre Leuchtkraft und Wärme hält bis zum heutigen Tag an und wird auch nicht so schnell vergehen.

DANKE IHR BEIDEN, DASS IHR IN DIESER „PROBLEMWELT“ 2012 MIT EUREN KONZERTEN SO VIELE MENSCHEN GLÜCKLICH MACHT !!! WEITER SO !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen