Samstag, 26. Januar 2013

Tour 2012 - Konzert in Nürnberg

Am Samstag, dem 10. November 2012 spielten Olaf und Pia in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Des Konzert begann dort um 19:00 Uhr. Der Saal war etwa halb voll.

Ein Bericht von Dani:

Am 10.11.2012 fand das Olaf und Pia Konzert in der Nürnberger Meistersingerhalle statt. Alle freuten sich den Ex-Flipper wieder live zu erleben, nachdem er seine Solokarriere erfolgreich startete. Zu Beginn sammelten sich alle Besucher im Foyer. Dort gab es Fanartikel zu kaufen (Das aktuelle Album Wenn der Anker fällt, Poster und Tourhefte. 
Pünktlich eine Stunde vor Konzert Beginn , also um 18 Uhr, wurde den Besuchern der Einlaß gewährt und man sah auf die wunderbare Bühne mit ihrer einzigartigen Kulisse. Das Bühnenbild ähnelte sehr dem der Flippers. Es gab eine große Leinwand und tolle Boards, die von Lichtern angestrahlt wurden. 

Pünktlich um 19 Uhr startete das Olaf Konzert mit einer Videoeinspielung. Tolle Clips zeigen Olaf mit Pia, wie sie sich auf die Tour vorbereiten u.a. durch Joggen, Auswahl der Kleider usw. Anschließend trat Olaf im schicken roten Anzug auf die Bühne und eröffnete das Konzert mit seiner Debüt-Single “ Tausend rote Rosen”. Das Programm im ersten Teil war geprägt von Erfolgshits der Flippers aus früheren Jahren wie Monja, Sha Sha la i love you und natürlich auch Die kleine Eva durfte nicht fehlen. Es wurde gemischt mit Flippers-Hits und Olaf-Hits. In der Hälfte vom ersten Teil stoß Pia dazu. Sie sang mit ihrem Vater das Schäfer-Lied Sag mir wo ist der Himmel und Wie weit fliegen die Träume,das erste gemeinsame Duett. Natürlich durfte Pia auch ihre erste Single So stark wie die Sehnsucht vorstellen. Der erste Teil endete mit Olafs aktueller Single Wenn der Anker fällt.

Im zweiten Teil folgten flotte Flippers-Hits und Olaf-Hits. Auch Pia hatte ihren Part eingenommen und sang mit ihrem Vater Die Rose und ihre zweite Single Du bist meine beste Freundin. Als Zugabe gab es ein Rückblick der Show und ein Dankeschön-Lied an die Fans wo Olaf singt Mein Lied für euch unplugged mit Gitarre. 

Wie auch bei den Flippers wurden zum Schluss Autogrammwünsche und Fotowünsche erfüllt. Es war für jeden Fan ein schöner Konzertabend und wir alle denke Olaf kommt wieder nach Nürnberg!

Fotos von Daniel zu dem Konzert folgen noch. 


Fotos von Heidrun aus Nürnberg:





 

Weitere Fotos: 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen