Sonntag, 10. Februar 2013

Ein Bericht von "rrel news"

Am Donnerstag, dem 15. November 2012, erschien bei rrel news ein Bericht zum Konzert in Essen.


Olaf: Nach den Flippers jetzt auf Solotour 

Das ist seine Show


Es ist 17 Uhr, als wir hinter die Bühne der Essener Grugahalle gebracht werden. Ein Interviewtermin mit Ex-Flipper Olaf steht an.

Freundlich bittet Olaf uns in seine Garderobe und begrüßt uns. Kaum zu glauben, daß hier ein Superstar des deutschen Schlagers vor uns steht. Schwarzes T-Shirt, lässige Jeans und eine höfliche Natürlichkeit, die ihn auf Anhieb sympathisch macht. Auf der Couch liegt Olafs Gitarre, die er wohl gerade für die Show gestimmt hatte.
Nach ein paar kurzen Worten beginnen wir mit dem Interview. Ich fange an und nach mir ist Tobias, der Kollege von der Schlagerhölle an der Reihe.
Nach den Interviews unterhalten wir uns noch eine ganze Zeit mit Olaf, werden jedoch dann unterbrochen, weil der nächste Pressevertreter schon wartet. Wir verabschieden uns und warten auf den Beginn des Konzertes.


Pünktlich um 19.30 Uhr geht es los. Nach den einleitenden Klängen von „Tausend rote Rosen“ betritt Olaf die Bühne und singt eben diesen Titel als Eröffnung.





Nach der Begrüßung geht es Schlag auf Schlag. Die größten Hits der Flippers wechseln sich ab mit Olafs Solotiteln von seinen beiden Alben „Tausend rote Rosen“ und „Wenn der Anker fällt“. Das Publikum geht begeistert mit. Jeder Titel wird begeistert gefeiert. Stühle sind eigentlich nicht nötig in der Halle, doch Olaf bittet das Publikum immer wieder sich dann hinzusetzen, wenn er eine Ballade singt – ein Running-Gag, der sich durch die ganze Show zieht.




Zu „Ay Ay, Herr Kapitän“ stürmt das Publikum dann endgültig die freie Fläche vor der Bühne und bejubelt Olaf lautstark.

Für frischen Wind auf der Bühne sorgt immer wieder Olafs Tochter Pia, mit der er verschiedene Duette singt und richtig die Bühne rockt. Pia sorgt auch für den nötigen Witz auf der Bühne – zum Beispiel kleidet sie ihren Vater und die dreiköpfige Band neu ein.












Um kurz nach 22 Uhr ist das Konzert beendet, wenn es aber nach dem Willen des Publikums gehen würde, könnte Olaf noch Stunden weitermachen – die tolle Stimmung spricht jedenfalls Bände.







Unser Fazit der Show: Wer die Musik der Flippers mag, wurde hier bestens bedient. Ein Gute-Laune-Hit jagte den anderen und man merkte Olaf wirklich an, daß er es liebt auf der Bühne zu stehen. Eine große Bereicherung war Olafs Tochter Pia, die sich keineswegs hinter ihrem Vater zu verstecken braucht.
Hier sind übrigens die weiteren Tourdaten, zu denen Ihr Olaf noch live erleben könnt:

15.11.2012        Hamburg            CCH 2  
16.11.2012        Magdeburg       Stadthalle         
17.11.2012        Kassel              Stadthalle         
18.11.2012        Dortmund         Westfalenhalle 3a         
21.11.2012        Mannheim         Rosengarten     
22.11.2012        Alsfeld              Hessenhalle   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen