Freitag, 30. August 2013

Bericht aus der "Mittelbadischen Presse"

Am Mittwoch, dem 31. Juli 2013 erschien dieser Bericht in der "Mittelbadischen Presse" - Zeitung der Ortenau,Region Offenbach.


Den »Flippers«-Sänger besiegt

Vier junge "Waldwurze" waren zum Bratpfannen-Tennis

in der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags"

Einen ganz besonderen Auftritt hatten vier junge Mitglieder der Narrenzunft Waldwurz aus Albersbösch im Europa-Park in Rust. Sie traten am vergangenen Wochenende in der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" gegen einen prominenten Gegner zum Bratpfannen-Tennis an. 

Die Narrenzunft Waldwurz aus Offenburg-Albersbösch war mit dem Bratpfannen-Tennis bei »Immer wieder sonntags«. Auf dem Foto (von links): Ricardo Schneider, Marcel Schieritz, Sänger Olaf Malolepski, 
Tino Fink und Samira Kühne. 

Offenburg: Ein Bericht im Offenburger Tageblatt hatte die Produktionsfirma Kimmig aus Oberkirch auf einen ungewöhnlichen Wettbewerb aufmerksam gemacht: das Bratpfannen-Tennisturnier der Narrenzunft Waldwurz aus Albersbösch, das Mitte Juni stattgefunden hatte. Der Beitrag sorgte dafür, dass am Sonntag vier junge Mitglieder der Zunft in eine beliebte Fernsehsendung eingeladen waren. Die Produktionsfirma ist nämlich auch mitverantwortlich für die Sendung "Immer wieder Sonntags" – eine 90-minütige Livesendung aus dem Europa-Park Rust, präsentiert von Stefan Mross. Dort sollten die Albersböscher noch einmal mit ihren Bratpfannen antreten.

Bereits am Samstag um 13.50 Uhr mussten Samira Kühne, Tino Fink, Marcel Schieritz und Ricardo Schneider mit ihren Begleitern am Sendeort sein. Zuerst überprüften Stylisten die mitgebrachte Kleidung, um dann festzulegen, dass die Kinder im T-Shirt der Narrenzunft auftreten sollten.

Herzliche Begrüßung: 
Schon eine Stunde später fand die Einzelprobe mit Moderator Stefan Mross und dem Schlagersänger Olaf Malolepski, der auch als Tennistrainer gearbeitet hat, nach einer herzlichen Begrüßung statt.
Dann nahte die Generalprobe für den Auftritt der jungen "Waldwurze": 
Beim ersten Schießen auf die Tenniswand gab es Schwierigkeiten, denn keiner traf das Loch. Nach einer Stunde durften alle abschalten und sich im Park vergnügen. Nach weiteren Versuchen mit viel Übungsschießen begann dann um 17.30 Uhr die Generalprobe. Im Anschluss wurden noch die letzten Infos für den Sonntag abgesprochen, danach ging es nochmal in den Europa-Park, der am Samstag bis Mitternacht geöffnet hatte.

Am Sonntag war bereits um 8.30 Uhr Treffpunkt auf dem "Immer wieder sonntags"-Gelände. Zur Unterstützung von Samira, Tino, Ricardo und Marcel waren 25 Zunftmitglieder mit angereist. Dann wurde es langsam ernst. Die Kinder mussten wie die »Großen« noch in die Maske – zum Pudern und für die richtige Frisur.

Bestens vorbereitet: Anschließend ging es mit einer Betreuerin auf die Startplätze. Nach dem Lied von Marianne und Michael ging es los. Das Einlagespiel von Samira und Ricardo auf dem kleinen Feld klappte hervorragend. Und auch an die verschiedenen Fragestellungen während der Sendung hatten sich die Kinder gewöhnt. Die Antworten kamen flüssig und schlüssig. Nach dem ersten Teil des Auftrittes folgte ein erster Applaus und nach 60 Minuten der zweite Auftritt, das Zielschießen mit Tino und Marcel, die gegen den früheren "Flippers"-Sänger Olaf Malolepski antraten, das die Kinder mit 2:1 für sich entschieden.

Für die Kinder war dieser Auftritt ein eindrucksvolles Erlebnis, auch von Stefan Mross und Olaf Malolepski waren sie begeistert – beide zeigten keinerlei Starallüren. 
Zum Abschluss ging es noch besonders rasant zu: Mit einer Begleitperson des Europa-Parks standen Fahrten mit "Silverstar", "Blue Fire" und "Wodan" an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen