Sonntag, 18. August 2013

Bericht von "myschlager.de"

Am Dienstag, dem 11. Juni 2013 erschien auf der Internerseite von myschlager.de dieser Bericht über Olaf.

Olaf (Der Flipper) besucht seine „Delfin" Kinder in Spanien

"Hier wird Respekt vor Mensch und Tier noch groß geschrieben". Wer kennt nicht "Flipper", den liebenswerten Delfin der gleichnamigen TV-Kult-Serie. Er hat weltweit schon unzähligen Kindern Freude bereitet. Mit Unterstützung von "Delfin"-Botschafter Olaf ermöglichte das Kinderhilfswerk ICH e.V. Mitte Mai zwölf Kindern in Not eine Delfm-Therapie auf dem spanischen Festland, damit sie dort ihren neuen Freunden im Rahmen einer Delfin assistierten Therapie begegnen konnten. Olaf Malolepski, "der Flipper", engagiert sich seit Herbst 2012 aktiv als Botschafter des Kinderhilfswerks ICH e.V. besonders für "Delfin-Kinder". Gemeinsam mit Ehefrau Sonja, Tochter Pia und Dr. Dieter F. Kindermann, Präsident und Initiator von ICH e.V., besuchte der erfolgreiche Künstler die Kinder im Therapiezentrum. Olaf: "Ich war sehr beeindruckt, mit welcher Liebe man dort arbeitet. Hier wird Respekt vor Mensch und Tier noch groß geschrieben."

Zur großen Freude der kleinen Patienten und Ihrer Familien informierte der Sänger sich nicht nur vor Ort über Ablauf und Möglichkeiten der Delfin assistierten Therapie, sondern verbrachte auch am Rande der individuellen Therapie-Termine gemeinsam Zeit mit den Kindern und Delfinen im Delfinarium Benidorm. Besonders für Nicole erfüllte sich mit dem Überraschungsbesuch ein Traum. "Das war der schönste Tag in meinem Leben!" freute sich die Teenagerin. Die von Geburt an an den Rollstuhl gebundene Leipzigerin ist schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Olaf. 

Das deutsche Kinderhilfswerk ICH e.V. unterstützt bereits seit acht Jahren Kinder in Not mit zahlreichen Projekten. Bisher wurde durch das ehrenamtliche Engagement des Kinderhilfswerks allein bereits 65 therapiebedürftigen Kindern wie Nicole ein Aufenthalt unter anderem im Delfinzentrum Benidorm vermittelt und ermöglicht. "Eine Delfin-Therapie bewirkt keine Wunder, aber Wunderbares", so Dr. Dieter F. Kindermann. "Jeder Spenden-Euro hilft."

Spendenkontonummer: 
Inter-NATIONAL Children Help e. V., Spende ICH
Bank für Sozialwirtschaft 
Kto.nr. 9445400 
BLZ 25120510, 
Stichwort: Olaf. 

Olaf möchte durch sein Engagement als Botschafter erreichen, dass möglichst vielen weiteren "Delfmkindern" eine Therapie ermöglicht werden kann. 

ICH e.V. ist Transparency International angeschlossen, für Spenden wird auf Wunsch eine Spendenquittung erstellt.


Quelle: Agentur TexTour / Dagmar Ambach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen