Samstag, 9. November 2013

Expedition in die Heimat

Während manche von uns auf Kreta waren, da konnten alle Daheim gebliebenen am Freitag Abend, dem 18. Oktober 2013 im SWR Fernsehen ab 20:15 Uhr die Sendung "Expedition in die Heimat" sehen. 

In dieser Ausgabe bereiste die Moderatorin Karen Markwarth den Kraichgau. Und so kam es, das sie u.a. auch in der Fauststadt Knittlingen halt machte. Und was verbindet man mit Knittlingen sonst noch, außer den Herrn Faust? Natürlich machten die Flippers diese Stadt sehr berühmt. In der Sendung gab es darauf hin einen kleinen Film über die Flippers zu sehen. Und dann war es natürlich nur noch ein Katzensprung zu Olaf. Der zeigte den Zuschauern den wunderschönen Marktplatz von Bretten und das Melanchstonhaus. Danach gab es noch einen Bericht über das nun schon legendäre und alljährlich Ende Juni, Anfang Juli statt findende Peter und Paulfest zu sehen. 
Es war also eine sehr interessante und tolle Sendung. 

Hier das Video zur Sendung!

Ab etwa 3:40 Minuten geht es darin um Knittlingen, Bretten, das Peter und Paul Fest und es gibt ein Interview mit Olaf zu sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen