Sonntag, 19. Januar 2014

1. Olaf Fanreise - Tag 6

Am 6. Tag der Fanreise, am Mittwoch, dem 23. Oktober 2013, da hieß es:

"Mein Lied für Euch"

Sonnenaufgang am Mittwoch.

An dem Tag, da hatten wir bis zum Abend Freizeit. Das gab uns allen die Möglichkeit, den Tag ganz individuell zu gestalten. Man konnte im Hotel einen Ausflug nach Heraklion buchen, was einige aus unserer Gruppe machten. Oder man könnte sich ganz einfach mal Amourada, den Ort, wo sich unser Hotel befand, anschauen. Das habe ich zum Beispiel gemacht!


Diese Bahn fuhr durch Amourada.

Bei unserem Bumel durch den Ort,
da trafen wir auch ein paar andere aus unserer Gruppe.

Aber es gab natürlich auch die Möglichkeit die Annehmlichkeiten des Hotels zu genießen. Der Magic Life Club Candia Maris hat da ja einiges zu bieten! Mann konnte z.B. das reichhaltige Wellnissangebot ausprobieren, sich ein Fahrrad ausleihen, ganz einfach auf einer Liege oder am Strand sich in der Sonne Ahlen, in einem der Pools baden oder im Meer schwimmen. Langweilig konnte einem an dem Tag eigentlich nicht werden!

Schon ein paar Tage zuvor, da gab es im Hotel einen Aushang, bei dem mitgeteilt wurde, das der Ex-Flipper Olaf hier auf Fanreise ist, was natürlich auch so schon aufgefallen war. Und das er am Abend des 23. Oktober ein Konzert im  Hotel geben wird. Alle aderen Hotelgäste, die nicht zu unserer Gruppe gehörten, die hatten die Möglichkeit, an der Rezeption Karten für das Konzert zu erwerben. Pro Karte 20 Euro. Kinder waren umsonst! Ich finde das war ein sehr guter Preis für so ein Konzert von Olaf und Pia. Leider wurde es von nur wenigen Hotelgästen genutzt! 

Wir brauchten uns um unsere Plätze nicht zu sorgen! Denn es versteht sich von selbst, das wir mit dem Buchen auch automatisch unsere Konzertplätze hatten, die sich selbstverständlich in den ersten Reihen befanden. Die anderen Hotelgäste saßen dahinter! Am Morgen des Mittwoch, da wurde eine Liste ausgehängt, von der wir dann alle unsere Sitzplatznummern entnehmen konnten.

Wir hatten auch am Mittwoch Mittag von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr die Gelegenheit im Hotel Blumen für Olaf und Pia käuflich zu erwerben. Es waren sehr schöne Sträuße und auch der Preis war in Ordnung!

Dies sind die 2 Blumensträuße,
die ich für Olaf und Pia gekauft
und natürlich auch während des Konzertes überreicht habe!

Ich bin bereit für das Konzert!

Um 20:30 Uhr war es dann soweit! Im Amphitheater unter freien griechischen Sternenhimmel fand das Highlight unserer Reise, das exklusive Fanreise-Konzert mit Olaf statt. Pia hat ihren Vater dabei musikalisch wunderbar unterstützt!
Das Konzert ging ganze 2 Stunden. Und das ohne Pause! Natürlich war alles live. Und begleitet wurden Olaf und Pia von der Band.
Es erklangen viele Songs aus Olaf's ersten beiden Soloalben, ebenso wie etliche Flippershits. Pia sang "Du bist meine beste Freundin" Und "So stark wie die Sehnsucht". Gemeinsam präsentierten uns Olaf und Pia ihr Duett "Wie weit fliegen die Träume". Und auch der so wunderbare Titel "Die Rose". Den haben beide ja auch 2012 auf der Tour gesungen. Und mir persönlich, hat er auf der Tour schon super gefallen. Klar, das er da bei dem  Konzert auch ein Höhepunkt war. Und dann gab es noch eine ganz tolle Überraschung für uns. Das Lied "Der letzte Bolero", den haben ja zu Flipperszeiten immer Olaf und Bernd gemeinsam gesungen. Und nun, da hat ihn in Kreta Olaf zusammen mit Pia vorgetragen. Das klang natürlich auch super! Wie es bei Olafs Konzerten üblich ist, so durften wir auch hier als sich das Konzert so langsam den Ende neigte, zur Bühne vor kommen.


 Foto: Elisabeth Krebs

 Foto: Elisabeth Krebs

 Foto: Elisabeth Krebs

 Foto: Elisabeth Krebs

Foto: Elisabeth Krebs

Foto: Elisabeth Krebs

Foto: Elisabeth Krebs

Nach dem wahrlich atemberaubend und phantastischen Konzert, da ging der 6. Tag der Fanreise zuende, indem wir ihn auf der Party-Meile, bei Musik, Tanz und leckeren Getränken ausklingen ließen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen