Mittwoch, 25. Juni 2014

SWR4 Hit-Marathon 2014

Vom Freitag, dem 21. März bis zum Sonntag, dem 23. März 2014 fand sowohl auf SWR4 Baden-Württemberg, als auch auf SWR4 Rheinland Pfalz der SWR4 Hit-Marathon statt.

Die Hörer könnten in den Wochen zuvor wieder unter tausenden von Liedern wählen und somit die 444 Titel bestimmen, die in den 3 Tagen dann gespielt wurden. Natürlich waren die Flippers und Olaf wieder vertreten Und auch einmal sogar Pia! 
Und so sah die Platzierung bei den beiden Sendern aus!


SWR4 Baden-Württemberg

Die Flippers:

Platz  25: „Liebe ist mehr als nur eine Nacht“ (Vorjahr Platz 57)
Platz 138: „Die rote Sonne von Barbados“      (Vorjahr Platz 152) 
Platz 157: „Weine nicht kleine Eva“              (Vorjahr Platz 185) 
Platz 333: „Ay, ay Herr Kapitän“                   (Vorjahr Platz 232) 
Platz 367: „Der letzte Bolero“                      (Vorjahr Platz 385)
Platz 416: „Das Tagebuch“                           (Vorjahr Platz 350)

Olaf:

Platz  58: „Tausend rote Rosen“                           (Vorjahr Platz 22)
Platz 205: „Wenn der Anker fällt“                         (Vorjahr Platz 85)
Platz 368: „Bitte hör nie auf mit mir zu träumen“  (Vorjahr Platz 53)
Platz 296: „Du bist so süß wie Marzipan“               (Vorjahr Platz 362) 
Platz 384: „Alegria“                                            (Vorjahr Platz 0)

Pia Malo: 

Platz 179: „So stark wie die Sehnsucht“ (Vorjahr Platz 0)

Fazit: 

Im Vergleich zum Jahr 2013, da war dieses Jahr zwar ein Flipperslied weniger platziert, aber dafür eines von Olaf mehr und Pia war sogar zum aller ersten mal in der Hörerhitparade vertreten!
Bei den Flippersliedern, da konnten sich immerhin 4 Stück verbessern!
Von Olaf war ein Lied ganz neu drin, und zwar "Alegria" und "Du bist so süß wie Marzipan konnte sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern.



SWR4 Rheinland-Pfalz

Die Flippers:

Platz 165: „Die rote Sonne von Barbados!“          (Vorjahr Platz 72) 
Platz 208: „Liebe ist mehr als nur eine Nacht“     (Vorjahr Platz 127)  
Platz 274: „Der letzte Bolero“                            (Vorjahr Platz 355)
Platz 349  „Weine nicht kleine Eva“                   (Vorjahr Platz 0)
Platz 362  „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ (Vorjahr Platz 0)
Platz 376: „Lotosblume“                                    (Vorjahr Platz 286)
Platz 395: „Ay, ay Herr Kapitän“                         (Vorjahr Platz 414)
Platz 421: „Ein Herz aus Schokolade“                  (Vorjahr Platz 256)
      

Olaf:

Platz 113: „Tausend rote Rosen“                         (Vorjahr Platz 20)     
Platz 292: „Du bist so süß wie Marzipan“             (Vorjahr Platz 362) 
Platz 407: „Bitte hör nie auf mit mir zu träumen“ (Vorjahr Platz 242)

Fazit: 

Im Vergleich zum Jahr 2013, da waren zwar dieses Jahr 2 Flipperslieder mehr platziert aber dafür eines von Olaf weniger.
Bei den Flippersliedern, da konnten sich immerhin 2 Stück verbessern!
Von Olaf konnte sich im Vergleich zum letzten Jahr eines verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen