Donnerstag, 24. Juli 2014

Bericht aus der "Pforzheimer Zeitung"

Am Sonntag. dem 13. April 2014 erschien in der "Pforzheimer Zeitung" dieser Bericht.


Starkasse statt Sparkasse:

PS-Gala mit reichlich Prominenz im CCP


Man nehme Olaf den Flipper, zusammen mit Chris Andrews, garniere das Ganze mit Sahnehäubchen wie Mara Kayser und Pia Malo und verfeinert das Menü mit dem Remchinger Nachwuchssänger Jonas E. Haag sowie dem Brettener Fanfarenzug – und fertig ist die perfekte Rezeptur für einen grandiosen Partymix. Koch des Schlagermenüs war Musikredakteur und SWR4-Moderator Ebi Schöffler, der das Partymenü für die alle zwei Jahre stattfindende PS-Gala-Show der Sparkasse Pforzheim-Calw im Congress Centrum zusammenstellte.

Serviert wurde das Menü von Rainer Nitschke, der sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert und bis 2012 SWR-Sendungen moderierte und seit zwei Jahren beim WDR in Köln arbeitet. Premiere dagegen war es für Stephan Scholl, den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Pforzheim-Calw, der als Gastgeber das Publikum begrüßte und auf den finanziellen Gewinn des Prämiensparens hinwies: 400.000 Euro für die Sparer, zu den Zinsen dazu, und 200.000 Euro für gute Zwecke.

Die Einleitung auf die Schlagerrevue war aber dem Fanfarenzug aus Bretten vorbehalten, der fulminant mit Fahnenschwingern, Pauken und Fanfaren in den großen Saal des CCP einzog. Die Halle stand Kopf, als Nitschke schon nur den Namen anmoderierte, denn schließlich war es ein Heimspiel für Stargast Flippers-Mitglied Olaf Malolepski. 44 Jahre lang dauerte die megaerfolgreiche Zeit mit den Flippers.

 

Nahtlos an Hits angeknüpft


„Singen setzt Glücksgefühle frei und ist deshalb auch mein Leben“, sagte Malolepski ins Mikrophon. So war es auch nicht verwunderlich, dass in mehren Stuhlreihen zu Gassenhauern wie „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ geschunkelt wurde. „Tanz mit mir den Bolero“ sang Olaf Malolepski mit seiner Tochter Pia Malo .Der Auftritt im CCP war zugleich auch ein Wiedersehen mit einigen Kollegen, denn die Sängerin hatte einst beim Gastgeber eine Ausbildung zur Finanzassistentin gemacht.

Der 17-jährige Remchinger Nachwuchssänger Jonas E. Haag wurde von Claudius an der Akustikgitarre begleitet. Sein Lampenfieberwar schnell verflogen. Der britische Schlager- und Popsänger Chris Andrews mischte mit „Peggy Sue das CCP auf. Die Stimmung brodelte bei den Ohrwürmern wie „Yesterday Man“, „Pretty Belinda“ oder „Hang on Sloopy“.

Autor: Jürgen Keller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen