Dienstag, 7. Oktober 2014

Bericht aus der "Goslarschen Zeitung"

Am Samstag, dem 16. August 2014 erschien in der Goslarschen Zeitung Nr. 190 dieser Bericht zum NDR Schlagerabend in Bad Harzburg beim 114. Deutschen Wandertag.

Partyzone mit Schlagerstars im Badepark

 
Bad Harzburg. Gaby Baginsky, Martin Scholz, Rosanna Rocci, Olaf der Flipper und zu später Stunde Bernhard Brink brachten das Wandertags-Publikum in Feierlaune.

So viele Schlager, in denen die Stadt Bad Harzburg vorkommt, kannte bis Fretiag Aend abend wohl niemand. Gut gelaunte Schlagerstars texteten ihre Songs kurzerhand um. Und das ebenfalls gut gelaunte Publikum ging begeistert mit.

Jungvolk und alte Hasen


Ein richtig voller Badepark mit Wandergästen und Einheimischen, mit Jungvolk und alten Hasen, feierte den großen NDR1-Schlagerabend. Und gleich der erste Stargast gewann die Herzen des Publikums. Gaby Baginsky, in knallengen Jeans und Silber-High-Heels, ein kleines Temperamentsbündel, kam ungeheuer sympathisch rüber. Selbst Krodo, Bad Harzburgs großes Maskottchen, konnte nicht stille stehen und tänzelte fröhlich mit.
Natürlich durfte der „Rum von Barbados“ nicht fehlen. Ebenso wie „Habanero“ oder „DJ Napolitano“. „Eviva Espana“ sang der ganze Badepark mit und schunkelte. Dazwischen plauderte die Sängerin. Von ihrem Mann, von ihrem Wohnort Bad Bentheim, von ihrem neuen Album. Da wollte sie wissen, wie ihr neuestes Lied gefällt. Und der Applaus zeigte, dass „Lover“ zumindest in Bad Harzburg hervorragend ankam.

Musik im Gepäck


Auch Touché-Sänger Martin Scholz hatte eine Menge Musik im Gepäck. Dabei waren Titel von Wolfgang Petry, von Hubert Kah oder Matthias Reim. Richtig viel Begeisterung erntete Olaf der Flipper. Schon in den sechziger Jahren war die Band Flippers gegründet worden. In den Achtzigern war sie dann noch mal ganz vorn. Und Olaf der Flipper singt auch allein weiter. Da fragte niemand nach dem Alter, als er von „1000 roten Rosen“ sang, „Weine nicht kleine Eva“ intonierte und die „Rote Sonne von Barbados“ beschwor. Und zu später Stunde tobte die Party um Rosanna Rocciund Schlager-Star Bernhard Brink.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier nun noch der Zeitungsbericht im Orginal zum Anschauen. Da er so groß ist, da musste ich ihn in 2 Teile aufteilen. 
Oben, das ist ein Auszug des Berichten aus dem Internet.  

Teil 1 des Zeitungsberichtes.

Und hier Teil 2 des Zeitungsberichtes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen