Montag, 10. November 2014

Fanclubtreffen Nürnberg

Am Samstag, dem 20. September 2014 fand das jährliche Fanclubtreffen das Olaf & Pia Fanclubs Nürnberg in Dietenhofen statt.

Karin Stark war die allererste Fanclubleiterin der Flippers. Und nach dem sich die Jungs aufgelöst haben, hat sie die Leitung des neuen Fanclubs übernommen. Die Lokalität in Dietenhofen kannte Olaf also schon aus früheren Jahren.

Es waren so an die 35 Fans gekommen. Etliche Ehepaare und auch jüngeres Fanvolk.
Da nur wenige davon wussten, das Olaf das Fanclubtreffen besuchen wird, war die Überraschung um so größer als er plötzlich mit seiner Frau Sonja zur Tür herein kam. Pia musste leider arbeiten. Es gab ein großes Hallo und viel Beifall. Jeder wurde mit Handschlag begrüßt.


Olaf beim Signieren von einer CD.

Nachdem sich jeder mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, sangen alle zusammen für den Musiker Harald noch ein Geburtstagsständchen. Bei den Treffen des Nürnberger Fanclubs sind nämlich immer 3 Musiker dabei. Olaf kannte sie auch bereits schon!

Dann erzählte Olaf von seinen Planungen und auf was die Fans sich freuen dürfen. Unter anderem hat er auf seine Homepage und Facebook-Seite hingewiesen, das man dort immer alle Neuigkeiten erfährt. 
 


Der Höhepunkt war dann natürlich der Auftritt der drei Musiker. In bunten Jacken und mit einem so großen Liedschatz von den Flippers und Olaf. Als erstes "Tausend rote Rosen" und dann noch einige Lieder von Olaf. Plötzlich stand dieser auf ging nach vorne und hat dann auch ein Lied mit dem Musikern gemeinsam gesungen.




Olaf hat Freude an dem Spiel der Musiker.

Wer wollte konnte sich mit Olaf fotografieren lassen. Sonja hat sich dabei als Fotografin betätigt. 

 
Ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Fans und mit Olaf wurde dann vor der Gaststätte auch noch gemacht!


Nach ca. 2 Stunden verabschiedeten sich Olaf und Sonja. Und zum Abschied überreichte die Leiterin Olaf ein Geschenk von allen Fans zusammen und seiner Sonja einen wunderschönen Blumenstrauß.

Es gibt bestimmt nicht so viele Künstler, für die es selbstverständlich ist sich mit ihren Fans so zusammen zusetzen und einfach Mensch zu sein. 


Die Fans aber feierten mit vielen Flippers- und Olaf-Liedern noch bis spät in die Nacht. Es war ein wirklich gelungener Tag. Einige haben bereits wieder ihre Zimmer für das nächste Jahr gebucht und alle freuen sich auch schon darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen