Samstag, 18. Juli 2015

Pia's neue Single "Der Grund warum ich träum"

Am Freitag, dem 3. April 2015 wurde Pias erste Single aus ihren Debutalbum, "Lieben - Leben", welches im Sommer 2015 erscheine soll, veröffentlicht. Die Single heißt: "Der Grund warum ich träum".

Offizieller Pressetext zur Singe:


Pia Malo ist eine der wenigen Schlager-Stars, die bereits vor ihrer ersten Single 20 Jahre Bühnenerfahrung feiern konnten. 1992 stand die Künstlerin bereits in jungen Jahren vor der Kamera und die Musik war stets ein maßgeblicher und prägender Teil ihres Lebens.


                   Hier das offizielle Video zur Single "Der Grund warum ich träum"

Es gibt Songs, bei denen man schon bei den Anfangstönen eine besondere Energie spürt. Pia Malos neue Single „Der Grund warum ich träum“ ist einer dieser Songs. Nicht nur die Stimme der Power-Frau verleiht dem Single-Titel die Stärke – auch die kraftvollen E-Gitarren-Klänge und der treibende Beat tragen deutlich dazu bei. Dazu setzen hohe Pianoanschläge Akzente, die zum einzigartigen Reiz des Arrangements beitragen. Es mag in der heutigen Zeit abgedroschen klingen, einem Refrain eine Ohrwurm-Garantie zuzuschreiben, aber jeder Hörer wird dennoch euphorisch zustimmen. Ein Refrain wie dieser kommt einem im Schlager-Genre eher seltener unter – diese Hooks kann man vollkommen unabhängig vom Musikgeschmack genießen.

Und eben das kommt nicht von ungefähr: Stilistisch bewegt sich Pia Malo klar im modernen deutschen Schlager, und steht dabei dazu, dass sie Musik mag und machen will, "die die Leute auch gerne hören. Ich will Lieder, bei denen es dir gut geht, wenn du sie hörst." Und das spürt man zweifelsohne – die Gute-Laune-Garantie, der Ohrwurm-Refrain ist gelungen.

Textlich geht es bei „Der Grund warum ich träum“ um den einen, ganz besonderen Menschen, der einem, wenn man schon gar nicht mehr darauf zu hoffen wagt, unverhofft neues Glück schenkt und die Lebensfreude neu beflügelt. Einen schöneren Grund, seinem Schatz dafür danke zu sagen, wie wichtig und unverzichtbar er ist, gibt es wohl kaum.

Alles in allem ein grandioses Gesamtpaket einer ebenso stimm- und ausdrucksstarken wie attraktiven aufstrebenden Sängerin. Was will man mehr? Ein Album? Stimmt ... ein Album! Wir dürfen gespannt sein ...


Das Cover zur Single "Der Grund warum ich träum".

Hier ein Bild von Pia aus ihrem Video.

Und hier zum Schluss noch ein Foto des ganzes Teams,
welches bei Pias Videodreh dabei war. Olaf ist auf dem Foto auch zu sehen! 
Übrigens, Pias Videodreh fand bereits am 14. und 15. Februar 2015 statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen