Dienstag, 11. August 2015

Bericht von Schlager Planet

Am Freitag, dem 10. April 2015 veröffentlichte das Internertportal SchlagerPlanet diesen Bericht über die Fernsehsendung "Meine Schlagerwelt - Musikgeschichten mit Olaf dem Flipper".


Olaf der Flipper präsentiert seine Schlagerwelt



Olaf Malolepski ist seit fast 50 Jahren in der Schlagerwelt zu Hause und hat die großen Hits der Branche alle miterlebt und auch selbst für Hits gesorgt. Heute Abend präsentiert er seine persönlichen Hits in der MDR-Show „Meine Schlagerwelt“.

Olaf Malolepski erlebte 50 Jahre Musikgeschichte.
©MDR/Andreas Lander

Nach knapp 50 Jahren in der Schlagerbranche hat Olaf der Flipper so manche Anekdote zu erzählen. In der Show dabei sind Star-Kollegen wie Peter Kraus, die Schäfer, Andrea Berg oder Karel Gott. Auch Roland Kaiser, Nicole, Ute Freudenberg, voXXclub und seine Tochter Pia Malo treten in der Sendung auf. 90 Minuten voller hochkarätiger Gäste sind also vorprogrammiert.

Es soll ein Abend voll mit den großen Schlager-Hits werden. Auch auf seine eigenen Hits ist Olaf stolz: „Mit ‚Die rote Sonne von Barbados‘ verbinde ich natürlich besondere Erinnerungen“, sagt der 69-Jährige. „Damals ging es für uns mit den Flippers richtig los.“ Seit vier Jahren wandelt er auf Solopfaden. „Mein erster Solo-Song ‚Tausend rote Rosen‘ ist natürlich für mich ein Lied, das mir am Herzen liegt.“ Zur Musik kam Olaf Malolepski übrigens durch den Song „Apache“ von den „Shadows“. „Der Song hat mich als Teenager so begeistert, dass ich anfing Gitarre zu spielen und das war auch der erste Schritt auf meinem Weg als Musiker.“

Wer noch mehr Geschichten und Anekdoten aus Olafs Schlagerwelt hören möchte, der sollte heute Abend um 20.15 Uhr den MDR einschalten. „Meine Schlagerwelt“- mit Olaf Malolepski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen