Freitag, 28. August 2015

Bericht zur Schlager-Starparade in München

Am Montag, dem 20: April 2015 wurde auf der Website von Events and More Pressemagazin dieser Bericht zur Schlager-Starparade in München veröffentlicht.


Am gestrigen Nachmittag fand die größte Schlagerparty mit über 11.000 Fans in der ausverkauften Olympiahalle in München statt. 
Bei den Massen an begeisterten Schlagerfans und einem hochkarätigen Staraufgebot muss sich der deutsche Schlager nun wirklich nicht verstecken. Der Schlager lebt und die Menschen lieben ihn und ihre Stars. Das wurde gestern wieder einmal deutlich. Mit dabei waren folgende Künstler: Carrière Reunion, Anna Maria Zimmermann, Howard Carpendale, Vicky Leandros, Andreas Gabalier, Wolkenfrei, Olaf der Flipper, Fantasy, Semino Rossi, Andrea Berg, Ross Antony, Bernhard Brink, Nik P und Mickie Krause. 

Wer den Auftakt macht hat es meist schwer, doch die Gruppe Carriere Reunion wurde auf das herzlichste von den Münchnern empfangen. Sie legten mit ihrem bekannten Titel " Gestern heute und für immer" los und sorgten gleich für eine tolle Stimmung. Weiter ging es mit " Millionen Mal Du" " ich hatte dich lange nicht vergessen sowie " Shalala". 

Nach Carriere folgte Anna Maria Zimmermann. Aus ihr ist eine richtige Powerfrau geworden und wir alle freuen uns das sie nach ihrem schweren Flugzeugabsturz wieder fit auf der Bühne stehen kann. " Bauchgefühl" heißt ihr aktuelles Album und sie erfreute uns gestern mit ihren Hits wie " Tornero", " Du hast mir so den Kopf  verdreht", " Sieben Wolken", " Jeder Atemzug" und " 100.00 leuchtende Sterne". Ja sie ist wirklich ein leuchtender Stern am Schlagerhimmel. 

Nach Anna Maria Zimmermann folgte ein Künstler der das erste Mal  bei einer Schlagerstarparade auf der Bühne stand, aber dies schon seit über 50 Jahren tut - erfolgreich sein- auf der Bühne stehen, nach einer Abschiedstournee  wieder ein großes Comeback feierte - sehr zur Freude seiner riesigen Fangemeinde. Ich spreche von keinem geringeren als Howard Carpendale. Viele seiner Hits wie " Hello Again", " Samstag Nacht", " Tiamo" " Das schöne Mädchen von Seite Eins" ( dieser Song war im neuen Gewand), " Alice" " Nachts wenn alles schläft" und " Worauf warten wir" hatte Howard im Gepäck und er wurde gefeiert wie ein Weltstar. Große Klasse das er da war. 

Danach wurde es griechisch mit der erfolgreichen und beliebten Sängerin Vicky Leandros. Sie verzauberte uns gestern mit Liedern wie " Apres toi" , " Ich bin wie ich bin", " Verlorenes Paradies", " Ich liebe das Leben" , " Die Bouzuki klang" und auch ihr großer Hit " Theo wir fahrn nach Lodz" durfte nicht fehlen. 

Andreas Gabalier folgte ihr zwar nicht nach Griechenland, jedoch besang er im ersten Lied das schöne Bayernland - mit " Bayern des samma mir" - wo er sich ja auch befand, im schönen München. Dort fühlt er sich auch schon richtig heimisch, was uns natürlich freut, von einem knackigen, steirischen Volksrocknroller zu hören. Er hatte nicht nur seine Hits wie " Volksrocknroller" und " Sweet little Rehlein" im Gepäck, sondern stellte uns auch seine neue Single " Mountain Man" vor. Natürlich sang er auch mit viel Hüftschwung " A Liad für di" und für uns. 

Nach so viel Power hatten wir uns alle erstmal eine Pause verdient. 

Nach dieser wohlverdienten Pause ging es weiter mit Wolkenfrei Sängerin Vanessa Mai. Frischer junger Schlager mit toller Stimme und Liedern u.a. " Mein Herz schlägt Schlager", " Himmel und Hölle" und einer Sommerliebe. 

Ebenso schwungvoll ging es mit dem Ex Flipper Olaf weiter. Er machte es einfach wie die " Sonnenuhr", zählte die heiteren Stunden nur und versüßte uns den Nachmittag mit bekannten Flippershits, aber auch eigenen Songs wie " Tausend rote Rosen", " Aber dich gibts nur einmal für mich" " Die rote Sonne von Barbados" oder Mona Lisa. 

Mit Fantasy ging es dann mit Freddy und Martin weiter. Die beiden konnten auch schon viele Erfolge in Gold und Platin für sich verzeichnen und dieser geht weiter mit neuem erfolgreichen Album, einer ausverkauften Tournee und viele viele Hits die sie mit dabei hatten. U.a. " Schon lange her", " Halleluja", " Eine Nacht mit dir im Paradies", " Ein weißes Boot" und " Darling". 

Die Schlagerstimme Argentiniens durfte an diesem Nachmittag natürlich auch nicht fehlen. Er ist mittlerweile in Tirol zu Hause und man möchte auch ihn in der Schlagerwelt nicht mehr missen: Die Rede ist von Semino Rossi. Er sang sich auch an diesem Tag in die Herzen seiner Fans mit " Rot sind die Rosen", " Bella Romantica" oder " Meine Symphonie". 

Die Gefühle haben auch bei ihr längst keine Schweigepflicht mehr. Gemeint ist die Schlagersängerin die seit vielen Jahren mit ihren Alben in den Charts ganz ganz weit vorne ist, die ausverkaufte Hallen verzeichnen kann, mit einer einzigartigen Bühnenshow Atlantis auf Tour war, ihr Heimspiel in ihrer Heimat ist längst zum Klassiker geworden und ja was soll man sagen: Eine Sängerin - eine Stimme - eine Powerfrau! Die steht alles für Andrea Berg. " Schenk mir einen Stern" " Flieg mit mir fort", " Das Gefühl" , " Der letzte Tag im Paradies" um nur einige Hits zu nennen sang sie gestern auf der großen Schlagerbühne in der Olympiahalle. Großartig und atemberaubend. Einfach Andrea Berg. 

Nach ihr hieß es noch einmal Pause - durchatmen - bevor es dann ins große Finale mit Ross Antony,, Bernhard Brink, Nik P und Mickie Krause ging, die sich alle nochmal ins Zeug legten um uns zu begeistern. Dies haben sie auch alle mit Bravour geschafft. 

Ross Antony mit " Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" , " Rote Lippen soll man küssen" oder auch " Goldene Pferde" brachte er nach München mit. 

Gefolgt von Bernhard Brinks " Sieben Tafeln Schokolade" und " alles auf Sieg" fegte er über die Bühne. 

Einen klasse Auftritt absolvierte auch der Kärntner Schlagerstern Nik P. Er erfreut sich auch wieder bester Gesundheit, ist glücklicher Papa seit kurzem geworden und verzauberte uns mit gewohnter Nik P Power und seinen Hits wie " Ein Stern der deinen Namen trägt", " Der Fremnde"  und " Da wo die Liebe deinen Namen ruft". 

Das Schlusslicht bildete Mickie Krause. Ganz nach dem Motto " Keep Calm and geh mal Bier holn". Ja der Ballermannsänger brachte die Halle nochmal richtig zum Beben. Da fehlten auch " Schatzi schenk mir ein Foto" und die " Nackten Friseusen " nicht. 

Es war ein fantastischer Schlagernachmittag und schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten Schlagerstarparade in München die am 17. April 2016 stattfinden wird. Danke an das Team der Schlagerstarparade - Semmel Concerts und dem Radio Schlagerparadies für diese Veranstaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen