Mittwoch, 19. August 2015

Maxis Kreuzfahrt der Träume in Ortrand

Am Samstag, dem 11. April 2015 fand das nächste Konzert von "Maxis Kreuzfahrt der Träume" um 18:00 Uhr in der Pulsnitzhalle in Ortrand statt.

Dort wurde Programm Nr. 2 präsentiert, mit diesen Künstlern:
  • Maxi Arland,
  • Monika Martin,
  • Henry Arland,
  • Magier Peter Valance
  • Pia Malo und
  • Olaf der Flipper


Die Halle war mit 790 Besuchern praktisch ausverkauft. Es gab nur noch 10 freie Plätze!

Wie immer, und wie ich es auch schon mal erlebt hatte, so begann das Konzert in Ortrand auch damit, das alle Künstler gemeinsam auf die Bühne kamen, um den Abend zu eröffnen. Es waren die selben Lieder wie in Glauchau, die da erklangen, nur das sie dieses mal von zum Teil anderen Künstlern gesungen wurden.

Monika Martin gab hauptsächlich Lieder aus ihren aktuellen Album zum besten, welches "Mit Dir" heißt und am 27. März 2015 erschienen ist. Und damit kam sie beim Publikum auch gut an!

Henry Arland ist der Vater von Maxi Arland, unserem Gastgeber des Abends. Auch wenn Instrumentalmusik vielleicht nicht jedem sein Ding sein mag, er verzauberte mit seinen Klarinettenklängen vor allem das ältere Publikum.

Verzaubern ist ein gutes Stichwort! Denn der Magier Peter Valance, der verstand es aufs neue mich zu verzaubern. Ich kannte zwar sein Programm schon, aber wiederum, ich war total begeistert von ihm und seinen tollen Zaubertricks! Und alle anderen Zuschauer auch! 

Pia musste natürlich wieder ganz viel Mut beweisen und sich in die Kiste begeben, wo sie den vielen, vielen Schwertern ausgesetzt war! Aber wie bisher immer, so hat sie auch in Ortrand diesen Trick gut überstanden.

Unser Kapitän Maxi, der hatte wieder ein paar Seefahrtslieder parat, aber auch was von seinem neuen Album: "Ein genialer Tag", welches dann am 8. Mai 2015 erscheint. Und letztendlich hatte er jeden in seinen Bann gezogen, mit seiner wunderbaren Interpretation von ein paar der größten Roy Black Hits, wie "Ganz in weiß".

Pia Malo sorgte für frischen Wind auf der Bühne! Mit ihren modernen, flotten und spritzigen Schlagern, da mischte sie die Halle auf! Ihr Album wird am 31. Juli 2015 in den Handel kommen und heißt: "Leben - Lieben". Aus diesem präsentierte sie 4 Lieder. Neben dem Titelsong des Albums waren das: "Du bist meine beste Freundin", "Du und der Sommer" und "Der Grund warum ich träum". Pia ihr Outfit war wie sonst auch auf der Tour ganz in schwarz, mit etwas Glitzer dran. Naja, das ist eben Geschmackssache! Etwas mehr Farbe hätte da schon im Spiel sein können!

Nach Pia blieben wir in der Familie, denn Olaf war an der Reihe. Dieses mal leider nicht in blau, auch nicht in türkis, sondern er trug eine schwarze Hose, dazu ein schwarzes Shirt und darüber eine rot / orang glitzernde Jacke. Rot scheint Olaf sehr gerne zu tragen, für meinen Geschmack etwas zu oft!

Olaf in Action!

Man kann ohne Übertreibung sagen, Olaf war der Hauptakt an dem Abend. Trotz seiner 69 Jahre, er ist auf der Bühne flink wie ein Wiesel. Und im Handumdrehen, da hatte er den ganzen Saal zum Mitsingen und Mitklatschen animiert! Mit seinen Songs, da sorgte er für super Stimmung, egal nun ob seine Solotitel, wie "Tausend rote Rosen", "Wenn der Anker fällt" oder "Ich mach's wie die Sonnenuhr". Aber auch die so beliebten und unvergessen Flippershits durften absolut nicht fehlen! Im Gepäck hatte er da u.a. "Weine nicht kleine Eva", "Aber Dich gibt's nur einmal für mich", "Die rote Sonne von Barbados", "Mexiko", "Lotosblume" und "Ay, Ay Herr Kapitän". Ein Highlight bei Olafs Auftritt war auch noch das wunderbare Vater / Tochter Duett  "Ich bin da".

Zum großen Finale, da kamen noch mal alle Stars zusammen auf die Bühne und nahmen uns Zuschauer mit auf eine Musikalische Weltreise. Jeder Künstler sang nochmal etwas, bzw. Henry Arland spielte auf seiner Klarinette. Pia und Monika Martin haben sogar gemeinsam ein Lied gesungen.

Der Abend in der Pulsnitzhalle in Ortrand war kurzum einfach phantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen