Samstag, 22. August 2015

Schlager-Starparade in Leipzig

Am Sonntag, dem 12. April 2015 fand in Leipzig die große "Schlager-Starparade" statt. Beginn in der Arena war um 14:30 Uhr und das Ende ca. 21:00 Uhr. Der Radiosender  Schlagerparadies präsentierte die Veranstaltung, welche ausverkauft war. Und Moderiert wurde sie von Kerstin Werner.

Hier der Programmablauf:

14:25 Uhr - Wolkenfrei
14:45 Uhr - Die Cappuccinos
15:05 Uhr - Kristina Bach
15:25 Uhr - Fantasy
15:50 Uhr - Andreas Gabalier

ca. 16:20 Uhr –16:55 Uhr die 1. Pause

16:55 Uhr - Eva Luginger
17:10 Uhr - Olaf der Flipper
17:35 Uhr - Semino Rossi
18:00 Uhr - Vicky Leandros
18:25 Uhr - Howard Carpendale

ca. 18:55 Uhr –19:35 Uhr die 2. Pause

19:35 Uhr - Ross Antony
19:55 Uhr - Anna-Maria Zimmerman
20:15 Uhr - Nik P.
20:40 Uhr - Bernhard Brink 

Ganz pünktlich begann die Veranstaltung mit Vanessa Mai von Wolkenfrei. Und danach kamen die Cappuccinos.

Im Anschluss, da betrat Kristina Bach die Bühne. Sie begeisterte nicht nur mit ihren eigenen großen Hits, nein, auch mit dem Helene Fischer Mega-Hit "Atemlos", den sie selber geschrieben hat und uns nun in englischer Sprache mitgebracht hatte, da riss sie die Leute mit! Mir persönlich gefällt die englische Version sehr gut!

Danach folgte Fantasy, die u.a. ihr "Weißes Boot" und "Rio" mitgebracht hatten. 

Den Abschluss des ersten Blogs machte der junge, knackige, österreichische Volksrockenroller Andreas Gabalier. Mit seinen Songs brachte er auch die Halle absolut zum kochen!

Danach konnten wir für 35 Minuten durchatmen, denn die erste Pause stand an!

Der zweite Teil begann mit der zumindest für mich noch unbekannten Eva Luginger. 

Und dann war endlich Olaf an der Reihe! Mit schwarzer Hose, schwarzem Shirt und einem orange glitzerndem Jackett, da sah er sehr schick aus! Er sang u.a. "Tausend rote Rosen", "Ich mach's wie die Sonnenuhr" und zusammen mit seiner Tochter Pia Malo, da gaben sie auch noch ein Medley mit lauter großen Flippershits zum besten. Ja, Olaf hatte mit seinem Auftritt die 10 000 Menschen in der Arena zum Ausflippern, mitsingen, mittanzen und mitklatschen gebracht. Es herschte also eine Bombenstimmung! Pia hatte sich auch toll heraus geputzt, denn sie trug ein schwarzes, kurzes Kleid, welches glitzerte!
 



Olaf bringt die große Leipzig Arena zum kochen.

Und wie man hier auf dem Foto von der riesigen Leinwand sehen kann,

Pia ist auch dabei!


Der gebürtige Argentiner Semino Rossi hatte auch musikalisch Rosen im Gepäck, Denn er sang u.a. "Rot wie die Rosen". 

Nach Semino Rossi betrat wieder eine Frau die Bühne. Denn so gegen 18:00 Uhr war dann Vicky Leandros dran. Sie hatte viele ihrer alten Hits mitgebracht. Und natürlich durfte ihr allergrößter Hit nicht fehlen! So reiste sie also mit uns und ihrem Theo nach Lodz. Mit unserem lauten Gesang, da reisten wir alle mit!

Als letzter im zweiten Blog kam Howie, Howard Carpendale. Neben den Klassikern "Tür an Tur mit Alice", "Das schöne Mädchen von Seite Eins", "Tiamo" und "Samstag Nacht", da hatte er noch ein paar Songs vom aktuellen Album dabei, mit denen er uns erfreute!

Ein Megastar jagte den anderen! Wir sangen, klatschten und tanzten fleißig mit, da kam uns die zweite Pause wie gelegen! Diese bot uns die Möglichkeit in etwa 40 Minuten Kräfte für den Endspurt zu sammeln! 

Den letzten Blog eröffnete der Brite Ross Antony. Da er ja inzwischen auf deutsche Songs umgestiegen ist, da erfreute er uns mit seinen Coverversionen von bekannten deutschen Schlagern wie "Rote Lippen soll man küssen". 

Dann kam die letzte Frau des Abends an die Reihe! Und zwar Anna-Maria Zimmerman.

Als vorletztes kam dann der Österreicher Nik P. auf die Bühne. Neben seinen wunderschönen Liedern "Geboren um dich zu lieben!" und "Berlin", da durfte natürlich sein allergrößter Hit "Ein Stern der deinen Namen trägt" absolut nicht fehlen! Jeder der 10 000 in der Halle sang da Lauthals mit!

Den krönenden Abschluss machte der Schlagertitan Bernhard Brink! Er heizte uns am Ende noch mal so richtig ordentlich ein mit Songs wie "Du bist mein Heimatplanet", "Blondes Wunder" und "Wie weit willst du geh'n". Die "Sieben Tafeln Schokolade" gab's zum Abschied auch noch!  

Ich für mich kann sagen, es war zwar ein langer Nachmittag und Abend, aber dieser war vollgepackt mit lauter hochkarätigem Stars. Einer besser als der andere! Jeder für sich hat ein tolles Programm geboten, welches dann die Schlager-Starparade in Leipzig zu einem unvergesslichen Erlebnis machte! Man möge es mir verzeihen und vermutlich wird mann es aber auch verstehen, ich finde zwar etliche dieser Stars toll, aber am allerbesten gefielen  mir natürlich Olaf und Pia. Auf sie hatte ich mich auch am meisten gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen