Montag, 6. Juni 2016

Winterzauberland in Cottbus

Am Donnerstag. dem 21. Januar 2016 fand in der Stadthalle Cottbus eine Veranstaltung des Reiseclubs Cottbus statt. Und in dessen Rahmen, da gab es von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine große Show zu erleben. Diese hieß "Winterzauberland".


Im Winterzauberland traten folgende Künstler auf:
  • Olaf, der Flipper, 
  • Calimeros, 
  • Chris Roberts, 
  • Cindy Berger sowie
  • Sandra Mo und Valentino

Hier ein Erlebnissbericht eines Fans!

Ich hatte den Termin im November auf Olaf seiner Website gelesen und mich telefonisch beim Reiseclub über Karten informiert, weil ich dachte: WOW, das ist das passende Weihnachtsgeschenk für meine Mutti. Leider gab es nur noch Karten der hinteren Kategorie, Reihe 14. Aber besser als nix. Daher die Bilder vom Olaf-Auftritt sind sehr unscharf. 

Die Veranstaltung begann um 14.30 Uhr, viele Reiseinfo-Stände waren aufgebaut und es gab auch kleine Köstlichkeiten der Region. Trotz Eis und Schnee waren wir gut angekommen nach ca. 1,30 h Autofahrt. Um 15.30 Uhr dann Begrüßung durch den Chef des Reiseunternehmens, der uns einen Überblick über die Reisen für 2016 gab. 

Um 16.15 Uhr begann dann die Schlagerparty "Winterzauberland" 10. RCC Reisegala. Cindy (früher Cindy und Bert) moderierte und sang auch einige ihrer Hits, es traten Sandra Mo und Valentino auf, danach Chris Roberts. Er war für Christian Anders eingesprungen, der im Krankenhaus liegt. 

Dann Pause, die Stars der ersten Halbzeit gaben Autogramme... Oh Schreck, werden wir dann Olaf überhaupt noch treffen können am Schluß der Veranstaltung??? Ich zweifelte ein bischen, aber... es wurde sooo schön!!! 


Zweite Halbzeit, die CALIMEROS sangen schöne Hits und dann, es war schon 19 Uhr...
ENDLICH OLAF betritt die Bühne und gleich springen wir von unseren Sitzen auf... ENDLICH Partystimmung so wie damals auf Kreta. Er hat ca. eine halbe Stunde die Halle zum Tosen gebracht mit Liedern wie "Tausend rote Rosen", "Ay, Ay Herr Kapitän", "Ich mach's wie die Sonnenuhr", aber natürlich auch ein Medley aus "alten und neuen" Zeiten, wie "Die rote Sonne von Barbados", "Weine nicht kleine Eva" usw. All die Hits, die wir so sehr lieben.








Und ganz zum Schluß sagte er, dass er noch für Autogramme im Foyer zur Verfügung steht... 

Juchhu, da sind wir gleich los und haben Olaf auch gut erwischt, aber er war schon eingekesselt von vielen Fans, wie einige Bilder zeigen. 




Wir hatten aber noch die Gelegenheit mit ihm zu plaudern. Ich habe mich noch bedankt für seinen Anruf zu Muttis 90. Geburtstag. JA, er hat bei ihr zu Hause angerufen und sie ist noch heute happy. Auf ihre Frage: "Olaf weißt du noch, wie wir auf Kreta getanzt haben?" antwortete er spontan: "Ja klar, das war doch der heißeste Tanz meines Lebens..."

Ja wir haben auch nach einer neuen Fanreise gefragt, die will er 2017 machen, aber es gibt noch nichts Genaueres. 












Zu seinem Geburtstag erscheint dann sein neues Album, einen neuen Hit hat er noch nicht gesungen. Auf alle Fälle will er noch ein paar Jahre weitermachen... na das ist doch WELTKLASSE! Dann haben wir noch Sonja begrüßt, die wir später erst entdeckten, haben auch ein paar Worte gewechselt, Grüße an Pia bestellt, die war leider nicht da und dann... 

ja dann war alles leider wie immer viiiel zu schnell vorbei, aber wir waren und sind noch total glücklich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen